Statuten
Welle
Trainer/Vorstand
Welle
Mitgliederinfo
Welle
Vereinsbekleidung
Welle
A-Kader
Welle
Mitglied werden
Welle
Galerie
Welle
Chronik
Welle
Unsere Sponsoren
Welle
Hall of Fame
Welle
Sportmedizin
Welle
Links
Welle
12 h Schwimmen
Welle
Bezirksmeisterschaften
Welle
Raiffeisenbank-Meeting
Welle
Stadtmeisterschaften
Welle
Vereinsmeisterschaften
Welle
Vöcklabrucker Aquathlon
Welle
Aktuell
Welle
Presse
Welle
Videos
Welle
Schwarzes Brett
Welle
News Archiv
Welle

10 Medaillen in 90 Minuten für SVV-Masters

Bei den OÖ Mastersmeisterschaften am 29. März 2014 in Traun zeigten die Mastersschwimmer des SV Vöcklabruck, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören: Insgesamt räumten die drei Aktiven des SVV 10 Medaillen während des 90-minütigen Wettkampfes ab, davon 8 in Gold und je 1 in Silber und Bronze.

In seiner Altersklasse nicht zu schlagen war Markus Brandstötter, der in der AK 45 alle nur möglichen Starts absolvierte und sich damit 5mal Rang 1 in den Bewerben 50 m Rücken, Brust, Schmetterling und Freistil sowie 100 m Lagen holte.

Auf der Erfolgswelle schwamm auch Michael Part, der über alle 50-m-Strecken startete. Dabei siegte Michael 3mal souverän in der AK 40 und holte Silber über 50 m Rücken, wobei er sich nur ganz knapp geschlagen geben musste.

Hans-Jörg Stiper trat sowohl über die 50 m Brust als auch über die 50 m Freistil an. Nachdem er über die Bruststrecke um nur 6 Hundertstel am Podest vorbeischrammte, gab er im Freistilbewerb noch einmal alles und sicherte sich in seiner stark besetzten Altersklasse die Bronzemedaille.

Ein kleines Detail am Rande: Nicht nur eine physische, sondern auch eine logistische, signifikante Herausforderung für die 3 Vöcklabrucker war diese Mastersmeisterschaft in Traun. Der Schwimmverein Vöcklabruck musste einen Wenderichter für diesen Wettkampf stellen, da jedoch außer den drei oben genannten Aktiven keiner mitgereist war, mussten sie sich diese Aufgabe teilen. Das heißt: Das Schwimmen und die Tätigkeit als Wenderichter miteinander zu vereinbaren ….

Bericht auf der Bezirksrundschau Vöcklabruck

 

Kontakt | Facebook | Impressum | Login
Raiffeisen BTV Wipa Auerhahn HSB HinkeAchleitner und PartnerKiwiSeccon