Statuten
Welle
Trainer/Vorstand
Welle
Mitgliederinfo
Welle
Vereinsbekleidung
Welle
A-Kader
Welle
Mitglied werden
Welle
Galerie
Welle
Chronik
Welle
Unsere Sponsoren
Welle
Hall of Fame
Welle
Sportmedizin
Welle
Links
Welle
12 h Schwimmen
Welle
Bezirksmeisterschaften
Welle
Raiffeisenbank-Meeting
Welle
Stadtmeisterschaften
Welle
Vereinsmeisterschaften
Welle
Vöcklabrucker Aquathlon
Welle
Aktuell
Welle
Presse
Welle
Videos
Welle
Schwarzes Brett
Welle
News Archiv
Welle

Lenzeder schwimmt zu OÖ Schülerrekord

Über sich hinaus wuchs der 14-jährige Patrik Lenzeder bei den diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse und Juniorenklasse vom 18. bis 21. Juli in Kapfenberg. Über seine Paradestrecke, die 200 m Schmetterling, startete Patrik voll durch und schwamm zu der fabelhaften Zeit von 2:17,72.

Einerseits unterbot er mit dieser Zeit um knapp zwei Sekunden den bestehenden OÖ Schülerrekord, und andererseits qualifizierte sich Patrik für das A-Finale der besten Acht in der Allgemeinen Klasse (!). Im Finale konnte das Nachwuchstalent die Vorlaufzeit zwar nicht mehr ganz erreichen, schwamm aber als jüngster Teilnehmer eines A-Finales bei diesen Meisterschaften zum hervorragenden achten Rang!
 
Starke Leistungen erbrachte auch Benedikt Schachtner bei diesen Meisterschaften. In vier von sechs angetretenen Bewerben etablierte sich der 17-jährige unter den besten 10 in der sehr gut besetzten Juniorenklasse II. Die beste Platzierung gelang ihm mit Rang 8 über die 50 m Schmetterling.
 
Am kommenden Wochenende wird Patrik bei den Österreichischen Meisterschaften der Jugend- und Schülerklasse in Wolfsberg Angriff auf weitere Rekorde nehmen und sich direkt mit den Schwimmern seiner Altersklasse aus ganz Österreich messen!
Kontakt | Facebook | Impressum | Login
Raiffeisen BTV Wipa Auerhahn HSB HinkeAchleitner und PartnerKiwi