Statuten
Welle
Trainer/Vorstand
Welle
Mitgliederinfo
Welle
Vereinsbekleidung
Welle
A-Kader
Welle
Mitglied werden
Welle
Galerie
Welle
Chronik
Welle
Unsere Sponsoren
Welle
Hall of Fame
Welle
Sportmedizin
Welle
Links
Welle
12 h Schwimmen
Welle
Bezirksmeisterschaften
Welle
Raiffeisenbank-Meeting
Welle
Stadtmeisterschaften
Welle
Vereinsmeisterschaften
Welle
Vöcklabrucker Aquathlon
Welle
Aktuell
Welle
Presse
Welle
Videos
Welle
Schwarzes Brett
Welle
News Archiv
Welle

Rang 2 in OÖ für SVV-Schülermannschaft

Bei den OÖ Schülermannschafts- und Schülermehrlagenmeisterschaften am 22./23.04.2017 in Traun gaben insgesamt 137 Nachwuchstalente diverser OÖ Vereine, darunter 21 Vöcklabrucker Schwimmer, über die verschiedensten Lagen und Streckenlängen Vollgas. Die SVV-Nachwuchstalente konnten dabei tolle Erfolge verzeichnen.

Bei den OÖ Schülermannschafts- und Schülermehrlagenmeisterschaften in Traun gaben insgesamt 137 Nachwuchstalente diverser OÖ Vereine, darunter 21 Vöcklabrucker Schwimmer, über die verschiedensten Lagen und Streckenlängen Vollgas. Die SVV-Nachwuchstalente konnten dabei tolle Erfolge verzeichnen.

 

Mit diesem Jahr wurde der Wettkampfmodus deutlich geändert: Anstatt 4mal 50 m in allen Schwimmlagen und 400 m Freistil mussten in diesem Jahr 50 m Schmetterling, 100 m Brust, 200 m Rücken, 400 m Freistil und 200 m Lagen an den zwei Wettkampftagen absolviert werden. Die jungen SVV-Nachwuchsschwimmer meisterten diese neue Herausforderung mit Bravour, und erschwammen viele tolle Erfolge.

Die männliche Schülermannschaft sicherte sich mit konstanten Leistungen gegen starke Konkurrenz in der Mannschaftswertung den zweiten Rang. Besonders in den Staffelbewerben ging es heiß her. Nachdem sich die vier Schwimmer Leon Ficht, Anton Hainbucher, Marvin Zimmermann und Noah Nussbaumer über 4 x 50 m Freistil noch mit Platz 2 begnügen mussten, starteten sie im Lagen-Staffelbewerb eine spannende Aufholjagd. Schlussendlich erkämpften sich die vier im Lagenbewerb dann den ausgezeichneten ersten Rang!

In der Einzelwertung des Jg. 2006 war Marvin Zimmermann stark unterwegs. Mit zweimal Platz 1 und dreimal Platz 2 in den Einzelbewerben sicherte er sich Silber in der Gesamtwertung. Auch die anderen Mannschaftsmitglieder, Leon Ficht, Anton Hainbucher, Noah Nussbaumer und Maximilian Marschall erschwammen in den Einzelwettkämpfen sehr gute Zeiten und Platzierungen in ihren jeweiligen Jahrgängen.

Mit dabei vom SVV war auch eine männliche Jugendmannschaft, sowie einige Mädchen in der Einzelwertung. Alle Schwimmer konnten ihre persönlichen Bestleistungen verbessern und erreichten viele vordere Platzierungen in ihren jeweiligen Jahrgängen. Gesamt landete die männliche SVV-Jugendmannschaft auf dem guten 5. Rang.

Gratulation an alle Schwimmer!

Weitere Fotos vom Bewerb

Bericht auf der Seite der Bezirksrundschau Vöcklabruck

Bericht bei den Tips Vöcklabruck

Kontakt | Facebook | Impressum | Login
Raiffeisen BTV Wipa Auerhahn HSB HinkeAchleitner und PartnerKiwi