Statuten
Welle
Trainer/Vorstand
Welle
Mitgliederinfo
Welle
Vereinsbekleidung
Welle
A-Kader
Welle
Mitglied werden
Welle
Galerie
Welle
Chronik
Welle
Unsere Sponsoren
Welle
Hall of Fame
Welle
Sportmedizin
Welle
Links
Welle
12 h Schwimmen
Welle
Bezirksmeisterschaften
Welle
Raiffeisenbank-Meeting
Welle
Stadtmeisterschaften
Welle
Vereinsmeisterschaften
Welle
Vöcklabrucker Aquathlon
Welle
Aktuell
Welle
Presse
Welle
Videos
Welle
Schwarzes Brett
Welle
News Archiv
Welle

Lisa Hufnagl räumt bei ÖM im Triathlon 2x Bronze ab

Ein hervorragendes Ergebnis gelang der 14-jährigen Lisa Hufnagl bei den Österreichischen Meisterschaften im Triathlon in Kitzbühel am 18./19. Juni. Sowohl im Einzelbewerb in der Klasse Schüler A, als auch mit dem oberösterreichischen Jugend-Team erkämpfte Lisa den ausgezeichneten dritten Rang.

Die PSV-Tri Linz Athletin Lisa Hufnagl (Jg. 2002) absolvierte ihre Schwimmausbildung beim SV Vöcklabruck und trainiert derzeit auch beim SV Vöcklabruck im A-Kader.

Am Samstag, den 18.06. stand für Lisa der Einzelbewerb über 500 m Schwimmen, 13 km Radfahren und 3 km Laufen in der Klasse Schüler A weiblich (Jg. 2001/02) am Programm. In einem spannenden Rennen lag Lisa nach dem Schwimmen sogar auf dem hervorragenden zweiten Platz. Nach einer starken, konstanten Leistung beim Radfahren legte sie auch noch eine tolle Leistung beim abschließenden 3-km-Lauf hin. Schlussendlich sicherte sich die 14-jährige in einem spannenden Zieleinlauf den Bronzerang. Zu betonen ist, dass bei einer Gesamtzeit von knapp 46 Minuten zwischen Platz 2 und Platz 4 nur knapp 12 Sekunden lagen! Diese Leistung von Lisa bedeutete außerdem die schnellste Zeit in ihrem, in der Altersklassenwertung jüngeren, Jahrgang.

Nach den ersten vier Cupbewerben des stark besetzten ÖTRV Nachwuchscups steht Lisa mit dieser Leistung bereits das vierte Mal, und damit bei jedem ihrer bisherigen Antritte, am Podest!

 

 

Beflügelt von diesem Ergebnis gab Lisa beim Mixed-Teambewerb in der oberösterreichischen Jugend-Mannschaft, gemeinsam mit Peter Luftensteiner, Lena Baumgartner und Weigl Gregor (PSV-Tri Linz), noch einmal richtig Gas. Alle vier Staffelteilnehmer mussten dabei nacheinander einen „Mini-Triathlon“ absolvieren, der für jeden der Vier knapp 12 Minuten dauerte. Im strömenden Regen legte Lisa als Start-Athletin gleich eine tolle Zeit hin und am Ende sicherte sich die Mannschaft in einem spannenden Rennen hinter Tirol und Salzburg den ausgezeichneten dritten Platz.

Wir gratulieren Lisa zur dieser ausgezeichneten Leistung und wünschen ihr weiterhin alles Gute im Triathlonsport!

Ergebnisse des Einzelbewerbs

Ergebnisse des Staffelbewerbs

Bericht auf der Seite der Bezirksrundschau Vöcklabruck

Kontakt | Facebook | Impressum | Login
Raiffeisen BTV Wipa Auerhahn HSB HinkeAchleitner und PartnerKiwiSeccon