Statuten
Welle
Trainer/Vorstand
Welle
Mitgliederinfo
Welle
Vereinsbekleidung
Welle
A-Kader
Welle
Mitglied werden
Welle
Chronik
Welle
Unsere Sponsoren
Welle
Hall of Fame
Welle
Sportmedizin
Welle
Links
Welle
Raiffeisenbank-Meeting
Welle
Bezirksmeisterschaften
Welle
Stadtmeisterschaften
Welle
Vereinsmeisterschaften
Welle
12 h Schwimmen
Welle
Vöcklabrucker Aquathlon
Welle
Aktuell
Welle
Presse
Welle
Videos
Welle
Schwarzes Brett
Welle
News Archiv
Welle

Aktuell

Nikolaus beschert SVV-Nachwuchs 22 Medaillen


Für ihr fleißiges und konsequentes Training wurden unsere Jüngsten am 03.12.2022 beim Nikolausschwimmen in Steyr belohnt. Über die vier 25- bzw. 50 m Strecken, sowie 100 m Lagen, machten die Nachwuchstalente mit 6x Gold, 12x Silber und 4x Bronze auf sich aufmerksam. Eine Woche zuvor zeigten die Größeren bei den Ö Kurzbahnstaatsmeisterschaften in Wien mit vielen schnellen Zeiten auf.

Im Jahrgang 2013 wechselten sich Hannah Motz und Magdalena Burgstaller mit der Reihenfolge am Podest ab. Gold ging über 50 m Schmetterling & Brust, sowie 100 m Lagen an Hannah, während Magdalena souverän die 50 m Freistil für sich entschied. Für Hannah gab es noch zusätzlich zwei, und für Magdalena sogar drei Silbermedaillen.

Im gleichen Jahrgang bei den Burschen räumte Mihail Cristea mit dreimal Rang 2 und zweimal Rang 3 in jedem angetretenen Bewerb einen Stockerlplatz ab.

Für die Jüngsten (8 Jahre und jünger) ging es über die 25 m Strecken. Jakob Edthofer (2014) holte sich den Sieg im letzten Bewerb, den 25 m Brust, und versilberte sich in den drei anderen Lagen. Die erst 7-jährige Valerie Bammer schwamm ebenfalls über 25 m Brust zu Gold und sammelte gesamt von jeder Medaillenfarbe ein Stück. Komplettiert wurde die Medaillenbescherung von Niklas Buxbaum (8 Jahre) mit Bronze über 25 m Freistil.

Eine Woche zuvor (24. bis 27.11.2022) waren die SVV-Routiniers bei den 10. Int. Ö Kurzbahnmeisterschaften in der Aqua Nova in Wiener Neustadt am Start. Alle drei, Samuel Schneider, Johanna Maak und Sarah Föttinger, konnten zahlreiche persönliche Bestleistungen und Platzierungen unter den Top-Schwimmern Österreichs erzielen.

Herzliche Gratulation zu euren Leistungen!

Bericht bei der Bezirksrundschau Vöcklabruck

Bericht bei den Tips Vöcklabruck

 

Medaillengewinner Nikolausschwimmen Steyr

v. l. n. r.: Jakob Edthofer, Hannah Motz, Valerie Bammer, Magdalena Burgstaller, Mihail Cristea, Niklas Buxbaum

SVV-Team Ö Kurzbahnstaatsmeisterschaften

v. l. n. r.: Sarah Föttinger, Johanna Maak, Samuel Schneider, Trainer Robert Schurm

 

 

 

 

Kontakt | Facebook | Impressum | Login | Datenschutz
RaiffeisenBurgstallers BTV Wipa Auerhahn AIM Technical Solutions GmbHKiwi ParkrestaurantSchusterederSecconAchleitner und PartnerImmetzoEnergie AG