Statuten
Welle
Trainer/Vorstand
Welle
Mitgliederinfo
Welle
Vereinsbekleidung
Welle
A-Kader
Welle
Mitglied werden
Welle
Galerie
Welle
Chronik
Welle
Unsere Sponsoren
Welle
Hall of Fame
Welle
Sportmedizin
Welle
Links
Welle
Raiffeisenbank-Meeting
Welle
Bezirksmeisterschaften
Welle
Stadtmeisterschaften
Welle
Vereinsmeisterschaften
Welle
12 h Schwimmen
Welle
Vöcklabrucker Aquathlon
Welle
Aktuell
Welle
Presse
Welle
Videos
Welle
Schwarzes Brett
Welle
News Archiv
Welle

A-Kader - Lukas Stiper



Geburtsdatum:12.07.1999
Lieblingslage:Freistil
Größte Erfolge:Schülerlandesmeister in der Freistil- und Lagenstaffel bei den Hallenlandesmeisterschaften in Steyr 2013

Bestzeiten


Lukas Stiper über sich

Ich bin seit meinem 5. Lebensjahr ein begeisterter Sportangler. Mein Vater lernte es mir in Kroatien, als wir dort auf Urlaub waren. Ab diesem Zeitpunkt war ich gefesselt vom Fischen und konnte seither nicht mehr damit aufhören. Seit 9 Jahren angle ich nun schon und habe so manchen kapitalen Fisch an Land gezogen. Manche meiner Fänge waren sogar größer als ich und hätten mich beim Drill fast ins Wasser gezogen. Ich halte mich gerne in der Natur auf und bin für jedes Abenteuer zu haben.

Außerdem bin ich sehr musikalisch. Mit 10 Jahren erlernte ich mein erstes Instrument - das Saxophon. Ich spiele auch gerne Schlagzeug.

Schon als Baby war Wasser mein Element. Bereits mit 4 Jahren konnte ich schon einige Meter tief tauchen und zu schwimmen begann ich mit 5 Jahren bei Markus Brandstötter. Im Schwimmverein arbeitete ich mich ab dem 8. Lebensjahr von der Samstagsgruppe bis zum B-Kader hoch. Jetzt trainiere ich bis zu 3mal die Woche im A-Kader mit den Besten unseres Vereins. Das Training ist sowohl im Wasser als auch in der Kraftkammer hart, aber der Erfolg bei den Wettkämpfen lässt alle Anstrengungen verblassen.

Meinen bisher größten Erfolg feierte ich bei den Hallenlandesmeisterschaften in Steyr 2013. Dort wurde ich sowohl in der Freistil- als auch in der Lagenstaffel mit meinen Schwimmkameraden Landesmeister.

Ich besuche seit heuer das BRG Schloss Wagrain und meine weiteren Hobbys sind Fußballspielen, Basketball, Tennis und Frisbee.

Kontakt | Facebook | Impressum | Login
Raiffeisen BTV Wipa Auerhahn HSB HinkeAchleitner und PartnerKiwi